x


Aktuelles/ Blog



zur Veranstaltungsübersicht

Kontakt

Exkursionen - 05.04.2013  13:14

Exkursion Istanbul

Programmablauf (anklicken)

Vom 23. bis 30. März 2013 hat die LAG ihre erste Exkursion veranstaltet.
Ziel der Studienreise mit 20 Teilnehmer/innen war Istanbul, wo es um die Auseinandersetzung mit traditioneller christlicher und islamischer Baukunst ging, um die Einflüsse untercheiedlichster Kulturen, die die Stadt früher und heute prägen, zeitgenössische Architektur und Kunst sowie die Frage, wie sich eine Stadt ohne Planung entwickelt.
Mittelpunkt der Exkursion waren die Wohnungen von Manzara-Istanbul, zu Füßen des Galaturms gelegen und mit bester Aussicht über Bospurus und Goldenes Horn, in denen die Teilnehmer/inne in kleinen Gruppen untergebracht waren.
Fachkundige Führungen wurden ebenfalls von Manzara angeboten und durch Referate bzw. Führungen einiger Exkursionsteilnehmer/innen ergänzt.
Darüber hinaus bestand genügend Freiraum, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und zu genießen.

0 Kommentare

Mein Kommentar

Zurück




Kontakt###Impressum###Disclaimer+##Sitemap###Mitgliederbereich

Die Bayerische Architektenkammer und das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst fördern die Beschäftigung mit dem Thema Architektur im Unterricht.